Lieblingsplatz

Die Idee zu diesem Foto-Projekt ist im Sommer 2018 bei meinen Wanderungen entlang der Küste von Cornwall entstanden. Der Wanderweg schlängelt sich auf und ab entlang der zerklüfteten Steilküste. Dabei wechseln sich die atemberaubensten Aussichten im Minutentakt ab. Diese Aussichten genießen offensichtlich auch die einheimischen Cornwalliser bei ihren Wanderungen. So findet sich in regelmäßigen Abständen ein Sitzplätzchen, um sich auszuruhen oder eben zu genießen. Diese Sitzbänke sind sehr individuell gestaltet und häufig einem Menschen gewidmet, der den Blick von diesem Ort aus besonders gemocht hat - der persönliche Lieblingsplatz. So habe ich dieses Fotoprojekt kurzerhand "Lieblingsplatz" getauft.

 Pentire Point
Nord Cornwall in der Nähe vom Pentire Point Bild: Hans-Peter Zehnter

Mit diesem Fotoprojekt und der Fotogalerie in diesem Projektbereich möchte nun engagierten Hobbyfotografen die Möglichkeit eröffnen, die persönlichen Lieblingsplätze und Aussichten einem größeren Publikum zugänglich zu machen. Ich würde mich freuen, mit diesem Projekt auch zur Achtsamkeit gegenüber schönen Dingen der näheren Umgebung oder auch auf Nah- und Fernreisen inspirieren zu können. Bei Interesse zur Teilnahme an dem Fotoprojekt "Lieblingsplatz" melden sich gerne unter meinem E-Mail Kontakt. Ich sende dann kurzfristig die wenigen aber wichtigen Bedingungen zur Veröffentlichung eines Fotos zu.
Allen Besuchern wünsche ich viel Freude und Inspiration beim Anschauen der Bilder.

Lieblingsplatz Galerie